«Akute und chronische Schmerzen: Spritze oder Cannabis?»

hm Kopfschmerzen

In der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen gibt es viele Wege, die eine Linderung verschaffen können. Der Stellenwert von punktuellen Spritzen, speziell im Bereich des Rückens, führt immer wieder zu Fragen. Und nun scheint sich eine neue Option zu zeigen mit medizinalem Cannabis. Revolutioniert diese Möglichkeit nun die Schmerztherapie?

Die richtige Intervention, beim richtigen Patient zum richtigen Zeitpunkt nach entsprechend fundierter Evaluation und Indikationsstellung gehört zu den Kernaufträgen eines Schmerztherapeuten. Diesen Grundsatz verfolgt auch die Schmerztherapie am Spital Nidwalden.

Informieren Sie sich im Vortrag von unserem Spezialist Dr. med. Severin Burki zum Thema akute und chronische Schmerzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Information

Alle Veranstaltungen finden jeweils um 19.30 Uhr im Vortragssaal, 5. Obergeschoss des Spitals Nidwalden statt.

Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.