Willkommen in der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin

intensivstation
Ihr Wohlergehen in allen Akutsituationen ist unser Kerngeschäft - 365 Tage und 24h lang

Dr. med. Markus Jaggi, Chefarzt Anästhesie

Immer an Ihrer Seite während der gesamten Narkose

Wir sind ein Team aus gut ausgebildeten Fachärzten, eingebunden in eine zeitgemässe Infrastruktur. Wir sind stets vor, während und nach einer Operation oder rund um die Geburt für Sie da. Wir überwachen lückenlos ihre wichtigsten Körperfunktionen und sorgen so immerwährend für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen. Sie wachen rasch und schmerzarm auf und wir kümmern uns um Sie.

Interdisziplinäre Intensivstation

Unsere interdisziplinäre Intensivstation behandelt Sie bei akuten oder lebensbedrohlichen Erkrankungen oder wenn Sie besondere Risiken aufweisen und deshalb einer kontinuierlichen Überwachung der lebenswichtigen Körperfunktionen bedürfen. Uns ist es dabei stets ein Anliegen, Ihre Angehörigen in die Behandlung miteinzubeziehen.

Sprechstunden für Anästhesie und Schmerzmedizin

Vor einem geplanten Eingriff findet im Rahmen der Anästhesie-Sprechstunde ein Gespräch mit dem Anästhesiefacharzt/-ärztin statt. Wir nutzen diese Gelegenheit, Sie kennenzulernen, Ihren Gesundheitszustand zu beurteilen und allenfalls weitere Untersuchungen und Therapien anzuordnen, damit Sie im bestmöglichen Zustand operiert werden können. Und natürlich werden wir mit Ihnen zusammen die geeignete Narkosetechnik besprechen und dabei alle Ihre Fragen beantworten. Wir sind Ihr Partner und kümmern uns um Ihre Anliegen.

Wir bieten ausserdem eine Schmerz-Sprechstunde an, die Sie bei akuten und chronischen Schmerzproblemen beurteilt und über mögliche Therapieoptionen berät mit dem Ziel, eine für Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Lösung zu finden.

Anästhesiefragebogen

Unseren Anästhesiefragebogen finden Sie ebenfalls als ausfüllbares PDF Dokument unter diesem Link. Bitte halten Sie den Fragebogen ausgefüllt für das Gespräch mit der Anästhesieärztin/dem Anästhesiearzt bereit.

Besten Dank für Ihre wichtige Mitarbeit.

Fragebogen

SGI Zertifizierte Intensivstation

Unsere Intensivstation wird alle 5 Jahre re-zertifiziert.

Smarter Medicine

Die Schweizerische Gesellschaft für Anästhesiologie und Reanimation (SGAR) empfiehlt, fünf Interventionen in der Anästhesiologie und Reanimation zu vermeiden (siehe Link). Unsere Klinik erfüllt alle Anforderungen der Top 5 Liste.

Spitalgeschichte eines Prominenten

Zur Reportage