Leistungen für privat und halbprivat Versicherte, Excellence

3 / 3

Mit einer privaten oder halbprivaten Spitalzusatzversicherung sind Sie bei uns am Spital Nidwalden besonders gut aufgehoben:

• Privatversicherte Patientinnen und Patienten haben Anspruch darauf, von unseren Chefärztinnen und -ärzten resp. deren Stellvertretern behandeln zu lassen. Halbprivatversicherte werden von Fachärztinnen und Fachärzten unseres Kaders betreut.
  • Alle Patientinnen und Patienten geniessen im Spital Nidwalden eine ausgesuchte Pflege in hoher Qualität
  • Sie kommen in den Genuss von besonderen Annehmlichkeiten wie beispielsweise einem À-la-carte Menü

Herzliche, individuelle und professionelle Betreuung sowie ein gehobener Service und eine besondere Atmosphäre erwartet Sie in unseren Excellence-Abteilungen.

Ergänzende Informationen zur Leistungsübersicht finden Sie hier.

Privatversichert

Excellence-Abteilungen – für besonderen Service und Komfort

Auf den Excellence-Abteilungen der LUKS Gruppe sind alle angeschlossenen Spitäler ausgezeichnete Gastgeber. Wir orientieren uns an den Standards sehr guter Hotels.

Professionelle Behandlung durch unsere Chefärzte
Als Privatversicherte haben Sie die freie Arztwahl. Sie alleine entscheiden, wem Sie Ihr Vertrauen schenken. Dies kann die Chefärztin oder der Chefarzt sein, der Leitende Arzt oder die Oberärztin, ein Konsiliararzt oder ein Belegarzt.

Halbprivatversicherte haben Anspruch auf eine Behandlung durch unsere Fachärztinnen und Fachärzten auf Stufe Leitender Arzt oder Oberarzt.

Im Notfall ist der diensthabende Kaderarzt Ihr erster Ansprechpartner. Eine professionelle Behandlung und Betreuung können Sie jederzeit von uns erwarten.

Suiten - Privat
Privatpatienten kommen bei uns in den Genuss einer exklusiven Suite auf dem 4. Stock. Alle Suiten sind sehr grosszügig gestaltet und verfügen über eine separate Lounge mit elegantem Mobiliar. Die Zimmer sind mit eigenem Badezimmer sowie hochwertigem Parkettboden ausgestattet. Grossbild-TV, Radio und freies WLAN gehören neben einem modernen Medienterminal direkt am Bett zur Standardausstattung. So bleiben Sie auch im Spital weltweit vernetzt.

Ein persönlicher Room-Service für Sie und Ihre Besucher, ein "Wellnesspaket" für das Bad sowie eine Auswahl von Tageszeitungen gehören zu den weiteren Annehmlichkeiten. Auf Wunsch kann eine angehörige Person jederzeit bei Ihnen übernachten und mit Ihnen gemeinsam frühstücken - kostenfrei. Privatpatienten erhalten ein Gratisparkticket während ihrer Aufenthaltsdauer sowie zwei Besuchertickets gratis. Als extra-Service bieten wir Ihnen einen Gratisparkplatz in der Tiefgarage mit gratis Valet-Service auf Wunsch an.

Unser besonderes Extra für privatversicherte Geschäftspersonen
Sie planen einen stationären Spitalaufenthalt und möchten weiterhin aktiv Ihre Geschäftskontakte pflegen? Dies ist kein Problem. Wir bieten neu unseren Privatversicherten vier Suiten mit integriertem Businesscorner an.

Privat- und halbprivat Versicherte haben die Möglichkeit, sich bei uns einen Sitzungsraum für allfällige Geschäftsbesprechungen zu reservieren (Foto unten). Für Privatversicherte ist dieses Angebot kostenfrei.

Frisch zubereitete Wahlmenüs
Gutes Essen trägt zum Wohlbefinden bei. Essen Sie daher, worauf Sie Lust haben. Unsere Küche sorgt mit einem marktfrischen und gesunden Angebot kulinarisch für Ihr Wohlergehen. Allen Patientinnen und Patienten steht eine abwechslungsreiche Tagesmenükarte zur Verfügung. Unsere zusatzversicherten Patientinnen und Patienten können ihr Mittags- und Abendmenü auf Wunsch à la carte zusammenstellen. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Angebot an saisonalen Gerichten. Es werden ausschliesslich frische und regionale Produkte verwendet.

Halbprivatversicherte

Einzelzimmer - Halbprivat
Halbprivatversicherte sind in ansprechenden Einzelzimmern mit Parkettboden untergebracht. Grossbild-TV, Radio und freies WLAN gehören neben einem modernen Medienterminal direkt am Bett zur Standardausstattung. Sie haben Ihr eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Ein "Wellnesspaket" für das Bad sowie eine Tageszeitung sorgen zusätzlich für einen angenehmen Aufenthalt. Halbprivatversicherte erhalten ein Gratisparkticket während ihrer Aufenthaltszeit.

Von fast allen Zimmern aus haben Sie eine wunderbare Aussicht auf das Stanserhorn. Wir haben bei der Raumgestaltung auch auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen Einschränkungen geachtet. Alle Räume sind barrierefrei und rollstuhlgängig.

Jasmin Lötscher
Stationsleitung