Über uns - Die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin

Unser Team

Unser interdisziplinäres Spezialisten-Team besteht aus breit ausgebildeten Fachärztinnen und Ärzten, Anästhesiepflege-Personal, Intensivpflege-Personal sowie Operationstechniker-/innen, die methodisch und infrastrukturmässig auf dem neusten Stand sind. Wir begleitet unsere Patientinnen und Patienten vor, während und nach ihrer Operation, bei einem Aufenthalt auf der Intensivstation oder wenn sie für eine Schmerztherapie bei uns angemeldet sind. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in allen Situationen bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Unsere Kerntätigkeit bei Operationen ermöglicht schmerzfreies Operieren und ein rasches und schmerzarmes Erwachen. Das Anästhesieteam und das Anästhesie-Pflegepersonal führen pro Jahr rund 4'000 Anästhesien durch, davon je die Hälfte in Allgemeinanästhesie und Regionalanästhesie. Ausserdem bieten wir unsere weiteren Kompetenzen (Gefässzugänge, Behandlung und Beratung bei schweren Schmerzen, Triage und Beherrschung von Notfallsituationen) im ganzen Spital an, deshalb treffen Sie uns auch auf der Notfallstation, im Schockraum, im Gebärsaal und auf der Bettenstation an.

Unsere helle und schöne, interdisziplinäre Intensivstation mit Blick auf das Stanserhorn ist von der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin anerkannt.

Wir bieten zudem auch eine spezialisierte Sprechstunde für Patienten mit anhaltenden oder chronischen Schmerzen sowie Patienten mit Schmerzen bei Tumorleiden an.

Lernen Sie uns kennen