Zukunftstag 2022 am Spital Nidwalden

Im Rahmen des nationalen Zukunftstages hat das Spital Nidwalden 30 Kindern und Jugendlichen der 5. - 7. Klasse die Gelegenheit geboten, das Tätigkeitsfeld der Mutter, des Vaters oder einer verwandten Bezugsperson kennenzulernen. Der Zukunftstag richtet sich an Mitarbeitende des SpiNW.
10. November 2022
Lesezeit: 1 Minute
img

Heute Vormittag durften wir 30 Kinder und Jugendliche zum Zukunftstag bei uns im Spital Nidwalden begrüssen. Die Kids machten sich auf einen abwechslungsreichen Rundgang durch verschiedene Abteilungen und beschäftigten sich mit spielerischen Pflegeaufgaben, Rätseln, Gipsverbände anlegen, Sandwiches schmieren, Spritze aufziehen, Händehygiene, kuriosen Röntgenbildern, Verhalten bei einem Notfall und vielem mehr.

Alle hatten grossen Spass und kamen das eine und andere Mal so richtig ins Staunen.

Lehre am Spital Nidwalden

Wir sind ein Ausbildungsspital. Neben der Ausbildung in einem Pflegeberuf eröffnen wir Lernenden in vielen weiteren Berufsgruppen eine spannende und abwechslungsreiche berufliche Zukunft. Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen findest du hier: