Interdisziplinärer Notfall hat neu den Fähigkeitsausweis Klinische Notfallmedizin (SGNOR) Kat. 2

Der interdisziplinäre Notfall des Spital Nidwalden ist neu eine anerkannte Ausbildungsstätte für Klinische Notfallmedizin SGNOR der Kategorie 2.
13. September 2022
Lesezeit: 1 Minute
SGNOR Zertifizierung klinische Notfallmedizin

Interdisziplinärer Notfall

Der interdisziplinäre Notfall des Spital Nidwalden ist anerkannte Weiterbildungsstätte für Ärztinnen und Ärzte in den Disziplinen Allgemeine Innere Medizin und neu auch Notfallmedizin.

Assistenzärzte können im interdisziplinären Notfall vom Spital Nidwalden die Weiterbildung für den Titel Allgemeine Innere Medizin (Kategorie IV) und neu zusätzlich den Fähigkeitsausweis klinische Notfallmedizin SGNOR (Kategorie 2) durchführen.

Eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit ist uns wichtig und ermöglicht eine sehr gute notfallmedizinische Versorgung der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren dem gesamten Notfallteam recht herzlich.