2019 war für das Kantonsspital Nidwalden (KSNW) wiederum ein erfolgreiches Jahr.

Bei den Patientenbefragungen erreichte das Spital mit 91% Zufriedenheit erneut schweizweite Spitzenwerte und auch finanziell steht das Kantonsspital gut da. Die «Lunis-Heirat» 2021 bringt den Patientinnen und Patienten sowie den Zuweisern noch mehr Vorteile.
8. Mai 2020
Lesezeit: 1 Minute
ksnw aussen

Das Kantonsspital Nidwalden (KSNW) freut sich über ein erfolgreiches 2019: Mit einem EBITDA von 10.5% wurden sowohl der vom Spitalrat vorgegebene Wert als auch das geplante Budget übertroffen. Dieser Erfolg ist umso erfreulicher, da sich die Erträge nach einem anfänglich schwachen Jahresstart erst im Laufe des Jahres von Quartal zu Quartal gesteigert haben. Ebenfalls noch etwas mehr gesteigert hat sich die Patientenzufriedenheit, die sich seit mehreren Jahren auf einem Top-Niveau befindet.