Über uns - Die Kardiologie

Unser Team besteht aus erfahrenen und hoch qualifizierten Spezialisten. Die Herzen unserer Patienten liegen uns buchstäblich am Herzen.

Die Kardiologie des Spitals Nidwalden ist gut vernetz und arbeitet eng mit dem Herzzentrum des Kantonsspitals Luzern zusammen.

Neben Abklärungen, Untersuchungen und Behandlungen ist das Spital Nidwalden auch ein zertifiziertes Zentrum für Präventionsmedizin und bietet in Zusammenarbeit mit den Spitälern Obwalden und Uri eine ambulante kardiale Rehabilitation an. Im Anschluss daran steht dem Patienten für eine Langzeit-Prävention die Herzgruppe Nidwalden zur Verfügung welche nun schon über 200 Mitglieder aufweist.

An unserem Spital sind die Herzkreislaufpatienten somit rundum bestens versorgt.

Bei kardialen Beschwerden sind wir für Sie da.