Über uns - Die Apotheke

In der Spitalapotheke arbeiten aktuell sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Apotheker, Pharma- Betriebsassistentinnen, Pharma-Assistentinnen und Drogistinnen. Zur Zeit zählen wir rund 700 verschiedene Medikamente in unserem Sortiment. Unsere Hauptaufgaben bestehen darin, diese Medikamente optimal zu bewirtschaften. Dazu gehören die täglichen Kontrollen und die Beratung im ganzen Spital. Als Dienstleister ist es uns ein grosses Anliegen unser Umfeld zu unterstützen und ihnen «das Leben leichter zu machen».

An oberster Stelle steht die Medikationssicherheit. Diese beinhaltet den Austrittsprozess, einen logistischen Medikamentenprozess, den Wissenstransfer zwischen Pharmazeuten, Ärzten und dem Pflegepersonal.