Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe am SpiNW - jetzt anmelden

Mit Menschen arbeiten, einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen und vielseitige Karrieremöglichkeiten: Dies und viel mehr bieten Gesundheitsberufe. Um Interessierten einen Einblick zu geben, findet vom 6. bis 13. Mai 2023 die erste «Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe» statt. Am Spital Nidwalden (SpiNW) sind zahlreiche Einblicke in die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserem attraktiven Regionalspital möglich.
23. März 2023
Lesezeit: 1 Minute
Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe

Vom 6. bis 13. Mai 2023 findet die erste «Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe» statt. Die vom Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz (XUND) zusammen mit über 100 Gesundheitsinstituten organisierte Woche hat zum Ziel, auf die spannenden und vielseitigen Berufsmöglichkeiten im Gesundheitswesen aufmerksam zu machen. Das Spital Nidwalden (SpiNW) bietet als attraktives Regionalspital zahlreiche Einblicke in die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Gesundheitsberufen.

In diese Gesundheitsberufe sind bei uns Einblicke möglich:

• Fachperson Gesundheit FaGe EFZ
  • Assistent/-in Gesundheit und Soziales (AGS)
  • Dipl. Pflegefachperson HF
  • Expertin/Experte Notfallpflege NDS HF
  • Expertin/Experte Anästhesiepflege NDS HF
  • Expertin/Experte Intensivpflege NDS HF
  • Dipl. Fachfrau/Fachmann Operationstechnik HF
  • Dipl. Ernährungsberater/in BSc

Interessiert? Unsere Teams geben hier einen ersten Einblick in ihren Job:

Anmeldung

Die Anmeldung zu den einzelnen Erlebnissen ist ab sofort möglich. Hier geht es zu den Erlebnissen und zur Anmeldung: Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe | Spital Nidwalden (spital-nidwalden.ch)

Wer bei uns lernt, lernt fürs Leben

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Laufbahnmodellen.