Zafer Celik wird neuer Leiter Human Resources und Mitglied der Spitalleitung Spital Nidwalden

Die Geschäftsleitung der LUKS Gruppe hat Zafer CELIK auf Empfehlung der Spitalleitung Nidwalden als neuen Leiter HR und Mitglied der Spitalleitung des Spital Nidwalden gewählt. Er startet in seiner neuen Funktion am 01. September 2023. Zafer Celik folgt auf David Friesenegger, der das Spital Nidwalden Ende September 2023 verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
16. Juni 2023
Lesezeit: 1 Minute
zafer celik

Seit vielen Jahren im Bereich Human Resources tätig

Zafer Celik ist bereits seit über 25 Jahren als Leiter Human Resources tätig. Celik startete seine Karriere 1997 als Leiter HR bei der damaligen Kindt AG in Otelfingen (ZH) und arbeitet seit 2000 bei der Budliger Treuhand AG als Leiter HR und Mitglied der Geschäftsleitung.

Der HR-Experte bringt eine breite und fundierte HR Erfahrung mit und ist neben dem eidg. dipl. Leiter Human Resources auch ausgebildeter Betriebsökonom HWV/FH. Nebenberuflich ist Zafer Celik seit 2007 HR-Dozent und –Prüfungsexperte, bis 2021 zunächst bei der AKAD Business in Zürich und seit 2022 bei der HSO Zürich, Aarau, Luzern. Im Weiteren war er langjähriger leitender Prüfungsexperte bei der HRSE für die eidg. Berufsprüfungen im HR-Bereich. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches und operatives HR-Management, Employer Branding, New Work, HR-Digitalisierung und –Controlling sowie Arbeitsrecht und Internationales HR-Management.
Zafer Celik lebt mit seiner Familie in Pfeffikon/LU.

Die Spitalleitung vom Spital Nidwalden freut sich über den kompetenten Neuzugang und wünscht Zafer Celik einen erfolgreichen Start am Spital Nidwalden.