Neuer Leitender Arzt an der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe

Das Spital Nidwalden freut sich über die Anstellung des erfahrenen Frauenarztes Herrn Dietrich Lehmann, welcher per 15.03.2022 als Leitender Arzt das Team der Frauenklinik kompetent unterstützen wird.
18. Februar 2022
lehmann dietrich webseite banner

Mit Herrn Lehmann als Leitenden Arzt haben wir für die Frauenklinik einen erfahrenen Arzt gewonnen, der lange in einem grossen Zentrum gearbeitet hat und über ein umfassendes Wissen in der erweiterten Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Oberarzt in Deutschland und seit 2015 als Leitender Arzt am Kantonsspital Obwalden hat sich Herr Lehmann ein umfangreiches Fachwissen erarbeitet und ist in der Lage neben der erweiterten Geburtshilfe mit Beckenendlagengeburten eine breite gynäkologische Grundversorgung anzubieten.

Seine Schwerpunkte liegen in der Betreuung und Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs sowie im Bereich der operativen Urogynäkologie. Er verfügt über ein breites operatives Wissen und kann neben abdominalen und vaginalen Eingriffen auch anspruchsvolle laparoskopische Operationen durchführen.

Dabei arbeitet Herr Lehmann bereits seit 2015 mit der neuen Chefärztin am Spital Nidwalden
Frau Dr. Leu-Hense sehr eng und erfolgreich zusammen.

Die bereits seit Jahren bestehende engmaschige Zusammenarbeit von Herrn Lehmann und Frau Dr. Leu-Hense mit dem Brustzentrum Luzern und dem neuen Onkologen des Spitals Nidwalden, Herr Dr. Philipp Niederberger, garantieren auch in Zukunft die bestmögliche Versorgung der Patientinnen in diesem Bereich.

Seine Erfahrung in der anthroposophischen Medizin erlaubt es uns zudem, das Angebot auch auf alternative Heilmethoden zu erweitern.

Das Spital Nidwalden freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Herrn Lehmann und wünscht ihm einen guten Start an unserem Spital.