Dr. med. Christian Schüpfer wird neuer Chefarzt Kardiologie

Das Kantonsspital Nidwalden freut sich, einen ausgewiesenen Spezialisten in diese neu geschaffene, wichtige Position einzusetzen.
24. April 2020
Lesezeit: 1 Minute
schuepfer christian  webseitebanner

Der Chefarzttitel ist eine Würdigung des bisherigen Einsatzes für das Spital

Christian Schüpfer ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Facharzt für Kardiologie. Er ist bereits seit 2000 am Kantonsspital Nidwalden tätig. Seit 2007 führt er als Leitender Arzt die Kardiologie. 2010 hat er die Co-Chefarzt Funktion Innere Medizin übernommen, initial in Kombination mit der Co-Leitung (Anästhesie) der Intensivstation des Kantonsspitals Nidwalden. Er hat in dieser Zeit in enger Zusammenarbeit mit Dr. med. Christoph Knoblauch entscheidend zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Inneren Medizin des Kantonsspitals Nidwalden beigetragen.

Weil die Kardiologie sowohl im stationären wie auch im ambulanten Bereich stark weitergewachsen ist (derzeit 4 Kardiologen), muss Dr. med. Christian Schüpfer seinen Fokus noch intensiver auf die Weiterentwicklung der Kardiologie des Kantonsspitals Nidwalden legen