Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Patientenzufriedenheit

Wir legen Wert auf eine herzliche, individuelle und professionelle Patientenbetreuung.
kmb

Niemand geht gerne ins Spital wenn er nicht muss. Daher ist es unser oberstes Ziel, dass sich die Patientinnen und Patienten mit ihren Angehörigen bei uns im Spital sicher, wohl und geborgen fühlen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir legen Wert auf eine herzliche, individuelle und professionelle Patientenbetreuung.

Aus den Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten können wir erfahren, ob sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Spital zufrieden waren. 1’200 Patientinnen und Patienten, die das Spital verlassen, erhalten deshalb nach ihrer Entlassung einen zertifizierten Fragebogen. Mehr als 600 nutzen jedes Jahr diese Möglichkeit, das Spital anonym zu beurteilen. Jede Meinung ist uns wichtig.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Patienten. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Als Bestätigung unserer Anstrengungen freuen wir uns daher, dass wir kontinuierlich in der Patientenzufriedenheit zu den besten 20% der Schweizer Spitäler gehören.

Ihre Meinung interessiert uns

Lob, Anerkennung oder Beschwerden nehmen wir jederzeit gerne entgegen. 

Zum Formular

Messbar zufrieden

Ergebnisse nationale Patientenzufriedenheitsmessung

Messergebnisse

War diese Seite hilfreich?