Willkommen in der Frauenklinik

aerztin patientin
Uns ist es wichtig, dass sich alle Patientinnen sicher und geborgen fühlen.

Dr. med. Steffi Leu-Hense, Chefärztin Frauenklinik

Hohe medizinische Kompetenz – Rund um die Uhr

In unserer Frauenklinik erwartet Sie ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachfrauen und Hebammen. Das Team betreut Sie zu jeder Tageszeit mit seinem Fachwissen. Durch schnelle Prozessabläufe und eine hohe Diagnose- und Behandlungsqualität geben wir Ihnen Sicherheit und Vertrauen.

Operative Eingriffe

Die operativen Eingriffe werden oftmals minimalinvasiv durchgeführt. Dadurch erholen sich die Patientinnen sehr rasch und störende Narben werden vermieden. Einige Eingriffe lassen sich sogar ambulant durchführen, sodass kein Aufenthalt im Spital notwendig ist.

Schwerpunkte der Klinik

Die besonderen Schwerpunkte der Klinik liegen im Bereich der Senkungs- und Inkontinenzchirurgie, der Behandlung von gut- und bösartigen Brust- und Unterleibstumoren sowie der formkorrigierenden und wiederherstellenden Brustchirurgie.

Schwangerschaft

Werdende Mütter werden sicher und vertrauensvoll durch alle Phasen der Schwangerschaft und der Geburt begleitet. Die Zusammenarbeit zwischen unseren Ärztinnen und Ärzten und Hebammen besteht zudem aus einem engen Kontakt zu den betreuenden Haus- und Frauenärztinnen und -ärzten.

Behandlungsteam