Leistungsangebot Allgemeine und viszerale Chirurgie

Die Spezialistinnen und Spezialisten unserer Klinik für Allgemeine und viszerale Chirurgie bieten Ihnen im Rahmen der erweiterten Grundversorgung sowie bei komplexen Eingriffen eine abgestimmte und vernetzte chirurgische Versorgung an.

Wir pflegen ein offenes, innovatives und teamorientiertes Arbeitsklima. Diese Arbeitsweise zeigt sich durch die enge Kooperation mit externen Fachpersonen und vor allem den einweisenden Hausärztinnen und Hausärzten.

Bereits seit mehreren Jahren bieten wir die hochkomplexe, bariatrische Chirurgie (Chirurgie des starken Übergewichts) in Stans an. Das Spital Nidwalden ist Teil des Interdisziplinären Adipositaszentrum Zentralschweiz und gehört als SMOB-anerkanntes Referenzzentrum für bariatrische Operationen (Definition nach SMOB) zu den grössten Adipositaszentren der Schweiz.